News

Sommer 2014

Auch im Sommer 2014 konnte ich bei meinem erneuten Besuch in Angola weitere Schritte im Rahmen des Projekts einleiten.

Vorhaben:
  • Kontakte zu den Behörden herstellen und auf unser Projekt aufmerksam machen (hoffen auf Unterstützung, der Regierung/Stadt)
  • Behördengänge (die letzten Dokumente und Zertifikate erhalten lassen bezüglich des Grundstückes)
Vor meiner Reise ist eine Vereinssitzung angelegt, um diese und weitere Vorhaben zu Konkretisieren.

Sommer 2013

Im Sommer 2013 reiste ich erneut nach Angola und wurde von den Dorfeinwohner aus Banza Quica herzlich empfangen. Aufgrund einiger Unstimmigkeiten im vergangenem Jahr wegen des Grundstückes, welches ursprünglich gedacht war, gelang es den Dorfeinwohner, die mich unterstüzen ein anderes Grundstück für uns zu erhalten. Wir besichtigten das neue Grundstück und nahmen Maße und hielten alles schriftlich fest, für die Behörden.

Ich besuchte die Kinder eines Kinderheims, die in einem anderen Dorf leben und brachte ihnen Spielzeuge, die ich in Kiel und Umgebung als Spenden eingesammelt habe für sie mit.